Guten Vorsatz 2015 umgesetzt…

Manchmal geschehen ja die kleinen Wunder und man freut sich darüber besonders stark. So heute geschehen.

Ich hatte mir Sylvester 2014 als einen guten Vorsatz vorgenommen, endlich ein weiteres  der drei Dinge die ein Mann in seinem Leben tun muss, anzugehen. Kinder zeugen, Apfelbaum pflanzen und einen Eisvogel fotografieren – Kinder sind schon ein paar jahre in der Schule, Apfelbaum ist gepflanzt und seit 2,5 h ist der Eisvogel digital erfasst!

Eisvogel Männchen, Alcedo atthis

Eisvogel Männchen, Alcedo atthis

Alcedo atthis, ein Rackenvogel ist einer der farbenfrohesten Vögel in Deutschland. Der Eisvogel erfährt auf grund seines attraktiven Gefieders viel Aufmerksamkeit durch Vogelfeunde und Naturschutzorganisationen. So werden in Hamburg an vielen stellen Bäche renaturiert und künstliche Brutmöglichkeiten durch den NABU geschaffen.

 

 

Eisvogel Männchen, Alcedo atthis

Eisvogel Männchen, Alcedo atthis

Meinem Frund Holli habe ich es zu verdanken, dass ich diesen auffälligen aber auch heimlichen Vogel auf einem schönen Ansitz in einem hamburgischen Naturschutzgebietes fotografieren konnte.

You may also like

One comment

  • Berrit 19. Oktober 2016   Reply →

    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Shoot. Wenn auch etwas spät.

Leave a comment

fünfzehn − 1 =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: